Startseite   -  Kontakt   -  Impressum
 

Jobs und Karriere

Wir bilden gegenwärtig nicht mehr aus, wie dies noch vor Jahren der Fall war.

Tatsächlich ist die Zeit ins Land gegangen und wir sind auch an Jahren älter geworden.

Wir sind bereit, alles in jüngere Hände zu legen, worüber man ja, wenn man bald das 80. Lebensjahr erreicht hat, Überlegungen anstellen kann.

Freilich muß man, wenn man erfolgreich sein will, "Herzblut" hineinlegen. Aber gutes Essen, dazu ein vernünftiger Preis und genau die richtige Dosis aufrichtige Freundlichkeit - und Sie werden sich vor Gästen nicht mehr retten können.

Jedes Jahr kommen Familien, kleine Gruppen, oder auch Busse aus dem In- und Ausland zu uns; viele kommen immer wieder.

Der Erwerber gibt also nicht nur Geld aus, sondern generiert auch sofort Einnahmen. Wobei hinzuzufügen ist, daß wir ob unseres Alters schon gedrosselt haben und das Tagesgeschäft eingestellt haben. Aber jeder, der kreativ ist, findet ein ausbaufähiges Unternehmen vor.

Und noch etwas ist in die Waagschale zu werfen: wir sind hier praktisch autark, denn wir erzeugen hier mit Wasserkraft unseren eigenen Strom, haben einen etwa 45 Meter tiefen Brunnen für das Trinkwasser und dazu eine eigene Kläranlage.

Herz, was willst du mehr - warum in die Ferne schweifen?!